Handball - TV Eintracht Lütgendortmund 1879 e.V. - Jugend


E-Mädchen


Team 2006/2007

Team 2006/2007

In der Saison 2006/2007 ging erstmals in der Geschichte des TV Eintracht Lütgendortmund eine weibliche Jugendmannschaft in das Spieljahr. Nach einjähriger intensiver Vorbereitung und Erlernung der Grundtechniken im Rahmen der Trainingeinheiten, sowie der Teilnahme an zahlreichen Spielrunden, starteten unsere weiblichen Nachwuchstalente furios in ihr erstes Liga-Spieljahr. Die Endplatzierung auf dem 3.Platz verdient ein ganz großes Lob. Zudem konnte auch bei den Stadtmeisterschaften die Endrunde erreicht werden. Auf das Erreichen des 5.Platzes, unter allen Dortmunder Mannschaften in dieser Altersklasse, können alle zurecht sehr stolz sein. Auch die tatkräftige Unterstützung der Eltern sowohl bei den Heim-, aber auch bei den Auswärtsspielen, verdient große Anerkennung.

Es soll auch nicht unerwähnt bleiben, dass bei allem sportlichen Ehrgeiz, der Spaß bei uns im Vordergrund steht. Die Erfolge werden sich, wie man derzeit sieht, dann ganz von allein einstellen.

Für die nahe Zukunft werden noch weitere Mädchen gesucht, die das Handballspielen gerne Erlernen möchten. Wir würden uns freuen, wenn wir weitere junge Damen bei den Trainingseinheiten begrüßen dürften oder Sie besuchen uns einmal bei einem Heimspiel, denn für Speis und Trank ist dort stets gesorgt.

Abschlusstabelle 2006/07

Abschlusstabelle 2006/07